Erstellt mit Web to Date von Data Becker

Shootingfans Meinung zu Web to Date

Diese Website wird erstellt und gepflegt mit Web to Date von Data Becker.

Meine Seite ist seit Ende 2006 online.
Dabei habe ich die Weiterentwicklung des Produktes live mitgemacht und einen großen Teil der Vorteile und auch ein paar kleinere Nachteile kennengelernt.

Da ich absolut kein Technikfreak bin. kann ich sagen Web to Date funktioniert.

Am Anfang dauert es ein Weilchen um das Konzept zu verstehen, aber die Zeit lohnt sich!

Nach einer kurzen Einarbeitungszeit kommt man sehr schnell zu Ergebnissen.

Die Software stellt viele komplette Beispielseiten zur Verfügung die dem eigenen Bedarf angepasst werden können.

Die Navigation und wichtige Unterseiten wie zum Beispiel das Impressum brauchen nur mit den persönlichen Daten gefüttert werden und schwupps ist das Grundgerüst komplett.

Die Designs sind Geschmackssache. Ich mag es eher geradlinig, aber wer es verspielt haben möchte kommt auch auf seine Kosten.

Eine tiefgreifende Anpassung des Designs auf eigene Bedürfnisse ist möglich, aber dies ist eher was für „Kenner des Fachs“ und bei mir hat das geschriebene Wort Vorrang vor den letzten technischen Spielereien.

Die für mich wichtigste Funktion des Programmes ist die die Verknüpfung mit Worddokumenten und automatische Verlinkung der Seiten.

Meine Berichte schreibe ich alle in MS Word und diese werden ohne Probleme von Web to Date übernommen.

Wenn die Website eine gewisse Größe erreicht, dauert das Hochladen auf den Server etwas länger. Diese Zeit kann gut genutzt werden um den nächsten Bericht bei einer Tasse Kaffee zu schreiben.

Auch wenn das Hochladen etwas nervt hat es den Vorteil, dass ich in Ruhe offline arbeiten kann und ich mir über die Nachteile einer nicht erreichbaren reinen Onlinelösung keine Gedanken machen muss.

Ich bin mit Web to Date sehr zufrieden und das wird, trotz des Preises, sicherlich so bleiben.

Hermi der Shootingfan