Bundesligafinale Luftgewehr 2012 / Bundesligafinale Luftgewehr 2011 / Bundesligafinale Luftgewehr 2010 / Bundesligafinale Luftgewehr 2009 / Bundesligafinale Luftgewehr 2008 / Bundesligafinale 2007 / Bundesligafinale 2006

Kristina Hagen zum Bundesligafinale



Hallo Hermi,

meine erste Bundesligasaison mit Finalteilnahme ist gerade zu Ende gegangen.

Ich denke, unser Ziel, das Erreichen der Endrunde, haben wir mehr als erfüllt und wir freuen uns riesig über die gewonnene Medaille. Wir müssen neidlos anerkennen, dass der Bund München verdient Deutscher Meister geworden ist. Sie haben mit Abstand die besten Ergebnisse in der Vorrunde geschossen und das auf einem konstant hohem Niveau. Zudem hatten sie das gewisse Quäntchen Glück im Finale, das sie in der Vorrunde vielleicht nicht hatten.

Für mich persönlich war es eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Nach einer schwerwiegenderen Verletzung Anfang - Mitte des Jahres, habe ich alles daran gesetzt, rechtzeitig zum Ligastart fit zu werden. Leider konnte ich meine gewohnten Leistungen - Mangels Wettkampfhärte - nicht wie gewünscht abrufen. Dennoch haben die Trainer weiter an mich geglaubt und an mir festgehalten, wofür ich mich noch einmal recht herzlich bei unserem Trainer Wolfgang Nickl und unserem Teamchef Dieter Bassing bedanken muss. Denn ohne Sie, wäre ich wahrscheinlich nicht in den tollen Genuss eines Bundesligafinals gekommen. Auch dem Team und den mitgereisten Fans, gilt ein besonderer Dank, denn ohne diesen Team Spirit, den Glauben und die Leidenschaft wäre das alles nicht möglich gewesen. DANKE - Ihr seid die Besten. :-)

Dass ich dann das Halbfinale schießen durfte, war ganz klar mein persönliches Highlight, welches doch ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle war. Ich glaube mehr Spannung ging nicht! ;-)

Die Stimmung in der Halle war einfach fantastisch. Und das Finale war rundum eine sehr gut organisierte Veranstaltung, wo man dem SSV Elsen nur ein großes Kompliment aussprechen kann!

Deswegen hoffe ich, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen werden!

 Liebe Grüße

 Kristina