Bundesligafinale Luftgewehr 2012 / Bundesligafinale Luftgewehr 2011 / Bundesligafinale Luftgewehr 2010 / Bundesligafinale Luftgewehr 2009 / Bundesligafinale Luftgewehr 2008 / Bundesligafinale 2007 / Bundesligafinale 2006

Dieter Bassing -Coburg- zur Vizemeisterschaft

Dieter Bassing SG Coburg TRAINER

Hallo Hermi,

die Deutsche Vizemeisterschaft in Paderborn zu erringen, war für unsere Mannschaft, für unsere Fans und natürlich für die S.G. Coburg ein Riesenerfolg.

Überrascht war wir ich von den hervorragenden Ergebnissen, die die Nordvereine im
Viertelfinale gegen vermeintliche Mitfavoriten erzielt haben.
Hier muss ich unserer Mannschaft ein großes Lob aussprechen, denn sie wusste genau,
dass der 1. WK der Wichtigste ist und das sie alles geben muss, damit wir die Runde der „letzen Vier“ erreichen und damit im Wettkampf bleiben.

 

Kristina Hagen

Das Halbfinale gegen Nordstemmen war ein echter Krimi.
Nachdem Sabrina ihren WK trotz „Vorlage“ von Stine Anderson, kurz vor Ende noch verlor
und Kristina vier Ringe zurück lag, dachte ich, dass wir den Wettkampf verlieren werden. In
dieser Situation hatten wir das „Glück des Tüchtigen“ und Kristina holte mit dem 1. Stechschuss den siegbringenden Punkt für uns.

 

Wolfgang Nickl Chef-Trainer SG Coburg

Das Finale haben wir denkbar knapp verloren. Ich gratuliere der Mannschaft vom „Bund“ recht herzlich. Sie ist der würdige Sieger!
Wir sind über den Ausgang nicht traurig, denn wir haben den Titel nicht verloren, sondern die Vizemeisterschaft gewonnen. Von dieser Stelle möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei unseren Schützen und natürlich bei unserm Cheftrainer Wolfgang Nickl, für das „Geleistete“ bedanken.

Bedanken möchte ich mich auch beim SSV Elsen für die hervorragende Organisation und die professionelle Durchführung des Finales.
Unsere Mannschaft wird sich natürlich auf die kommende Buli-Saison gut vorbereiten, damit wir uns in der schweren Südgruppe durchsetzen und im nächsten Jahr wieder in Paderborn dabei sein können.

Viele Grüße aus Coburg

Dieter Bassing
Sportl. Leiter u. Trainer

 

SG Coburg Vizemeister 2011